Funktion
So funktioniert die Web-Seite:
Herzlich Willkommen auf der Internetseite des KomKJB.

Klicken Sie auf den
Menüpunkt Über das KomKJB.
Hier stehen Infos über die Ziele und Aufgaben vom KomKJB.

Klicken Sie auf Aufgabenfelder.
Hier wird erklärt:
Das macht das KomKJB.
Diese Infos sind kurz.

Klicken Sie auf Unsere Expertise.
Dort steht:
Das ist das Fach-Gebiet von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vom KomKJB.

Klicken Sie auf Team.
Dort steht:
Das sind Ansprech-Personen.

Klicken Sie auf Beratungsleistungen.
Dort sind alle Infos zum Thema Beratung.

Klicken Sie auf
Übersicht –
Beratungsangebot.
Dort finden Sie noch einmal kurze Infos zum Thema Beratung.

Klicken Sie oben auf Kontakt.
Dann können Sie an das KomKJB schreiben.
Zum Beispiel:
Wenn Sie eine Beratung wollen.

Rechts oben finden Sie ein
Such-Feld.
Geben Sie ein Such-Wort ein.
Zum Beispiel KomKJB.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Danach sehen Sie alle Infos zum Thema KomKJB.
Sie können mit der Maus die einzelnen Texte anklicken.
Dann öffnet sich die Internet-Seite.


Unsere Erklärung für die Internet-Seite
in Leichter Sprache
haben Prüfer und Prüferinnen
von Mensch zuerst geprüft.
Mensch zuerst ist Mitglied vom
Netzwerk Leichte Sprache.
Hier gibt es Infos zum Netzwerk Leichte
Sprache:
www.leichte-sprache.org
Die Internet-Seiten vom Netzwerk
Leichte Sprache sind in Leichter Sprache.

Urheberrecht für Abbildungen Leichte Sprache (sofern nicht anders angegeben):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers